Vorchdorf wieder auf der Siegerstraße

Na endlich! UBC Vorchdorf kann doch noch siegen. Im Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten, WBH Wien, feierten Kronsteiner & Co. einen knappen 5 : 3 Heimsieg und überholten damit die Wiener in der Tabelle.

Der Weg zum Erfolg führt über die Doppel, ahnte UBC Obmann Harald Starl im Vorfeld. Doch seine Herrendoppel begannen katastrophal – beide Duos verloren den 1. Satz, ehe ein Ruck durch’s Team ging. Zwar verloren Manuel Weber / Thomas Wimmer mit 25:27 im 3. Satz knapp, dafür schafften Dominik Kronsteiner / Günter Kofler mit dem 21:19 Sieg im Entscheidungssatz den Ausgleich. Stark verbessert die Damen: Zita Banhegyi / Brigitta Rienössl siegten nach Startproblemen in zwei Sätzen. Mit einer starken Einzelleistung siegte Günter Kofler im Topeinzel. Obwohl Thomas Wimmer einen rabenschwarzen Tag erwischte und auch das Einzel verlor, konnten Dominik Kronsteiner und Zita Banhegyi mit ihren klaren Einzelsiegen den Sieg vorzeitig fixieren. Das abschließende Mixed von Manuel Weber / Brigitta Rienössl ging in drei Sätzen verloren.

„Nach den Startschwierigkeiten war unser Auftritt in Ordnung,“ freute sich Starl über den ersten Saisonsieg seines Teams. Den Herbsttitel sicherte sich überlegen AS Mödling. Die Meisterschaft wird am 12. Jänner 2013 mit dem Heimspiel gegen BMC Feldkirch fortgesetzt.

Foto: kurz vor Spielende besuchten die Perchten der Mondseer Schlossteufel die Badminton Asse des UBC Vorchdorf

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!