Bewerbe um den Traunsee und DHL Airport Night Run

Erstellt von Laufgruppe am

24. Juni - Traunsee Halbmarathon


Der superflache Halbmarathon von Ebensee nach Gmunden eignet sich für Bestzeiten und so nutzte Elfriede Itzenberger die Gelegenheit und verbesserte ihre Vorjahreszeit um ca 1min.
MIt 2.000 Startern war der Lauf erstmals ausverkauft und Elfriede genoss die Stimmung an der Strecke. Beflügelt von den Zuschauern hält sie nun den neuen Halbmarthon Rekord der W60 1:48,11 in Vorchdorf.

Andrea G.W. ging beim Genusslauf über 11,5km an den Start und erreichte Platz 17 von über 200 Starterinnen (Ohne AK-Wertung).
 

Traunsee Bergmarathon

Nur eine Woche später feiert Gmunden erneut ein Laufhighlight!
An die volle Distanz über 63km und 4500 Höhenmeter wagte sich Raphael Miks. Anfangs führte er das Feld noch an, doch am Feuerkogel wurde er vom Tagessieger Markus Lemp eingeholt.
Nach nur 7h56min und 11 sek kam Miks gesund im Ziel an.

Gillhofer Elfriede, unser routinierte Bergläuferin, lief die 30km und 2000 Höhenmeter von Ebensee über den Feuerkogel weiter über Mühlbach, Grasberg und letztendlich den Gmundnerberg. Für Elfi kann es nicht schwierig genug sein und so meisterte sie auch dieses Jahr den Streckenabschnitt bravourös. Nur 4h 28min und 59 sekspäter beendete sie den Lauf mit einem Zielsprung!
Christian Tiefenthaler war ebenso auf der gleichen Strecke unterwegs und bewies, dass Alter nur eine Zahl ist. Nach 4h 5min und 39sek erreichte er den Rathausplatz in Gmunden.
Zita, unsere Montagstrainerin lief für ihren Sponsor die 33km lange Strecke mit 2500 Höhenmetern über den Traunstein.
Nach ihr wurde die Strecke zur Sicherheit der TeilnehmerInnen gesperrt.
Der einsetzende Starkregen verlangte den Bergläufern einiges ab. Jedes Jahr hat der Bergmarathon eine fordernde "Überraschung" parat.
Einige mussten den anspruchsvollen Berglauf abbrechen, aber glücklicherweise gab es keine nennenswerte Unfälle.

 

DHL Airport Night Run

Ein außergewöhliches Lauferlebnis wünschte sich Youngster Läuferin Magdalena zu ihrem 16. Geburtstag.
Bereits im Vorjahr war er eines ihrer Jahreshighlights, so war klar, dass dies unbedingt wiederholt werden musste.
Mit dem Song "Happy Birthday" wurden die über 2.000 StarterInnen um Mitternacht auf die Rollbahn des Flughafens Linz los gelassen.
Lediglich bei den Wendepunkten beleuchteten Feuerwehrautos mit den Drehleuchten die Strecke, die restliche Zeit waren für die Zuschauer von der Dachterasse aus nur die Stirnlampen der LäuferInnen sichtbar.
Mit einer bombastischen Partystimmung finishten Magdalena, Mama Maria und Papa Eugen zu Dritt als Team.
Als Draufgabe schaffte sie es auch noch auf den 2. Platz. Gefeiert wurde noch bis in die Morgenstunden!

 

Allgemeine Information:
Das Kindertraining des LRC Vorchdorf macht bis Mitte September Sommerpause! Wir danken den Eltern für die Mithilfe und die Unterstützung und wünschen allen Familien einen erholsamen Sommer!


 

 

Kategorie
Gemeinde