Bezirkswettbewerb im Handmähen | Vorchdorf Online

Bezirkswettbewerb im Handmähen

 

Erfolge für Viechtwang, Laakirchen-Roitham und Kirchham

 

Der Bewerb startete am Donnerstag, den 10. Mai auf den Flächen von Fam. Kronberger (Mair z' Radhaming) in Vorchdorf, wo zuvor schon die Parzellen für die einzelenen Kategorien vorbereitet worden waren:

  • Damen U18 (5x5 m)
  • Damen Ü18 (5x5 m)
  • Burschen U18 (7x5 m)
  • Burschen Ü18 (7x5 m)
  • Profis Damen (5x7 m)
  • Profis Herren (10x10 m)

sowie die Kategorie Gäste (5x5 m).

 

Dabei wurde jeder Mäher von zwei Zeitnehmern gestoppt und danach die Sauberkeit durch sechs Schiedsrichter von 0 bis 4 bewertet (beste Wertung = 0), wobei die schlechteste und die beste Note verworfen und nur die vier mittleren gezählt wurden.

 

Bei den Damen unter 18 Jahren gewann Verena Loderbauer (LJ Kirchham), über 18 Elisabeth Miglbauer (LJ Viechtwang) und bei den Profis Karin Kronberger (LJ Viechtwang). In der Herrenwertung setzten sich unter 18 Christian Kronberger (LJ Viechtwang), über 18 Harald Gielesberger (LJ Laakrichen-Roitham) und in der Profiklasse Andreas Raffelsberger (LJ Kirchham) durch.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung aller Teilnehmer und der Tag fand beim von der Landjugend Vorchdorf organisierten Frühschoppen seinen Ausklang.

 

Weitere Infos: https://vorchdorf.landjugend.at/

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!