Doppelrunde bringt 2 Niederlagen für die VIKINGS

Erstellt von VIKINGS am

Die beiden Spiele am vergangenen Wochenende waren leider für die Basketballer der VKL VIKINGS nicht von Erfolg gekrönt. 

Bereits am Freitag ging es zum Nachtragsspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer, die Amstetten Falcons. Die Mostviertler sind in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen und als ob das noch nicht schwer genug war, fehlten an diesem Abend gleich drei "Starging Five" Spieler. Nach einem schwachen Start, kämpften sich die Wikinger wieder zurück in die Partie und zeigten einen tollen Kampf. Wenige Sekunden vor dem Ende führten die VKL-Jungs sogar mit +3 Punkten. Ein 3er der Falcons brachte das Spiel aber noch in die Verlängerung. Auch in dieser kämpfte das Team rund um Kapitän Martin Wasner beherzt aber konnte am Ende leider nicht mehr zulegen und verlor knapp mit 66:71. 

Bereits am Sonntag darauf ging es zum Duell gegen die Löwen nach Enns. In der 1. Runde der heurigen Meisterschaft konnten die Lions vor heimischen Publikum noch geschlagen werden, an diesem Tag lief es in fremder Halle leider nicht nach Wunsch. In der Offense fielen keine Würfe und so half auch eine aufopfernde Defensiv-Arbeit nicht viel.  Am Ende musste man sich mit 52:59 geschlagen geben und verpasste somit den angestrebten 4. Saisonsieg. 

Bereits in den beiden Auswärtspartien am vergangenen Wochenende wurden die VIKINGS von Interimscoach Robert Fürtauer betreut, da Headcoach Sebastian Waser nach der Niederlage gegen den FC Neustadt dem Vorstand des Union Basketballclubs Vorchdorf seinen Rücktritt (auf eigenen Wunsch) bekanntgab. Waser bleibt aber weiterhin sportlicher Leiter der Wikinger und vor allem als Nachwuchstrainer im Amt. 

Die nächste Begegnung für die VKL VIKINGS steht am kommenden Freitag in Gmunden auf dem Programm. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Volksbank Arena am Traunsee. 

Kategorie
Gemeinde