Neuer Anstrich für Vorchdorfer Kindergarten

Erstellt von vmedia am

Während der Sommerferien 1000m2 modernste Carbonfaserfarbe verarbeitet

Die gelbe Fassadenfarbe war bereits in die Jahre gekommen und die schützende Außenhaut des Gebäudes hatte Schwachstellen. Während der Sommerpause bekam das Vorchdorfer Kindergartengebäude in der Kitzmantelstraße nun einen neuen Anstrich mit High-tech-Eigenschaften.

Meistermaler Oliver Palman und sein Team verpassten dem Gemeindeobjekt innerhalb von 4 Wochen einen neuen Anstrich. Die Wahl fiel auf eine carbonfaserverstärkte Fassadenfarbe. Diese ist extrem regenabweisend und besitzt rissüberbrückende Eigenschaften, so der Vorchdorfer Meistermaler.  Insgesamt wurden knapp 1000 m2
Mauerwerk neu beschichtet und die gesamte Holzuntersicht des Dachstuhls gestrichen. 

Der Kindergarten Vorchdorf wurde 1989 errichtet und am 1. September 1990 eröffnet. In der aktuellen Herbstsaison 2019 beherbergt er ca. 130 Kindergartenkinder in 6 Gruppen. Im großzügig angelegten Außenbereich können sich die Kleinen so richtig austoben. Das Gebäude umfasst 6 Gruppenräume, einen Multifunktionalsraum und 3 Turnräume. Insgesamt betreibt die Marktgemeinde Vorchdorf zwei Kindergärten, einen Hort und eine Krabbelstube.

 

 

Kategorie
Gemeinde