Vorchdorfer in Salzburg siegreich

Starke zweite Halbzeit verhilft VKL Vikings zu Auswärtssieg in Salzburg

Mit einem Sieg starteten die VKL Vikings beim Auswärtsspiel in Salzburg. Gegen die Jungs der BBU musste Coach Sillo aber länger schwitzen als ihm lieb war. Mit einem Rumpfkader von lediglich sieben fitten Spielern reisten die Wikinger in die Mozartstadt, weshalb sogar Coach Sillo höchstpersönlich sein Trikot auspackte, um im Ernstfall schnell 6-7 Dreier werfen zu können. Und in der ersten Halbzeit schien es auch so als ob dies vonnöten sein würde. Die athletischen Salzburger starteten motiviert und spielten sich in der ersten Halbzeit eine 9-Punkte Führung heraus. Die Wikinger wirkten in dieser Phase noch etwas eingerostet, hatten sie doch seit drei Wochen kein Spiel mehr bestritten. In der zweiten Halbzeit nahm man absichtlich etwas Tempo aus dem Spiel und kam so offensiv besser zur Geltung. Der key factor für den Auftaktsieg war aber die starke Defense. Lediglich 10 Punkte konnten die Gastgeber in der zweiten Spielhälfte erzielen. Immer wieder bissen sie sich an der sicheren Verteidigung der Vikings die Zähne aus und begannen dann mit sich selbst, aber viel mehr noch mit dem Schiedsrichter zu hadern. Die Jungs von Coach Sillo nutzten dies eiskalt aus und machten den Sack im vierten Viertel endgültig zu. 66:49 für die VKL Vikings lautete der erfreuliche Endstand. 

BBU Salzburg vs. VKL Vikings: 49:66 (21:18, 39:30, 43:55)

Scorer Vikings: Brnjak 22, Pohn 17, Söllner N. 10, Bachmayer 6, Ajkunic 5, Heidinger 4, Schmid 2.

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!