In einer Festsitzung in Anschluss an das Erntedankfest würdigte die Marktgemeinde Vorchdorf verdienstvolle politische Vertreter – ÖR Franz Kofler wurde die Ehrenbürgerschaft verliehen.
Über Jahre prägte ÖR Franz Kofler in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen das Geschehen in der Marktgemeinde. Mit den Beginn in der Landjugend, die Gründung des Maschinenringes – verbunden mit deren Geschäftsführung, bis hin zum Bürgermeisteramt 2003 bis 2008: ÖR Franz Kofler war ein Brückenbauer mit dem Talent aus bescheidenen Voraussetzungen viel zu machen.
In seiner politischen Laufbahn kann ÖR Franz Kofler auf eine sechsjährige Amtszeit als Landtagsabgeordneter, beispielsweise auf Vorstandsfunktionen im Sozialhilfeverband, in der Bezirksbauernkammer und auch als Obmann der Traunstein Leader Region zurückblicken. „Ein Leader“, wie Bgm. DI Gunter Schimpl in seiner Laudatio betonte.
Ludwig Kuntner (Ehrenring), Franz Raffelsberger (Ehrennadel) sowie die Gemeinderäte Erwin Radner und Herbert Eder (Keramikkrug für 18-jährige GR –Tätigkeit) und Ing. Franz Kronberger und Maria Schmalwieser (Keramikteller für 12-jährige GR-Tätigkeit) wurden in der Festsitzung von Bgm. DI Gunter Schimpl für ihre Leistungen im Dienste der Gemeinde geehrt.
Foto: Vorchdorfs neuer Ehrenbürger: v.l.n.r.: Bgm. DI Gunter Schimpl, Ehrenbürger ÖR Franz Kofler, Vizebürgermeister Hermann Aigner, Frieda Kofler und Vizebürgermeister Johann Mitterlehner
ÖR Franz Kofler neuer Ehrenbürger Vorchdorfs
Kategorie