Der Weltenwanderer "20.000 km zu Fuß"

Erstellt von vmedia am

Der Weltenwanderer Gregor Sieböck präsentierte seine neue Diashow „20.000 km zu Fuß“ auf Einladung des Büchereiteams und Umweltausschusses Kirchham in der Mehrzweckhalle Kirchham. Sein äußerst interessanter, nachdenklicher aber auch humorvoller Lichtbildvortrag ist eine Hommage an das Leben und die Schönheit unserer Erde, die Wiederentdeckung der Einfachheit und des langsamen Reisens.

Eines Morgens folgt Gregor Sieböck seiner Sehnsucht: Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele Träume. Jahre später erreicht er das tausende Kilometer entfernte Neuseeland und bricht nach einer kurzen Wanderpause wieder auf. Diesmal ohne ein fixes geographisches Ziel, möchte er sich doch ganz dem Zauber des Augenblicks hingeben.

Die aktuelle Wanderung von Gregor Sieböck ist den WEGKREUZUNGEN im Leben gewidmet. Wir alle stehen an einer Wegkreuzung, denn unser konsumorientierter Lebensstil stößt an seine Grenzen. Er ist also an der Zeit, eine ökologische und sozial verantwortungsvolle Entscheidung über den Weg in unsere Zukunft zu treffen. Wie kann das gelingen? Am besten indem wir bereits heute den ersten Schritt setzen!

In der Pause und im Anschluss gab es ein regionales Schmankerlbüffet von Sabines Dorfladen.

Zum Album hier klicken... //

Kategorie