Deutliche Niederlage für Vorchdorfer Basketballer

Erstellt von vmedia am

Der erhoffte 5. Sieg in Serie blieb den GIANTS VORCHDORF beim Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die WBC Wels Juniors verwehrt.
Zu stark präsentierte sich der an diesem Abend mit vielen Spielern des Bundesligakaders gespickte Gegner aus der Messestadt. Zu schwach an diesem Abend aber auch die eigene Leistung der Gastgeber.
In keiner Minute des Spieles konnten die GIANTS das Geschehen kontrollieren und so hatte der WBC meist leichtes Spiel.
Bereits in der ersten Halbzeit zogen die Welser erstmals in der Partie auf plus 15 Punkte davon. Engagiert kämpften sich die GIANTS aber bis zur Pausensirene auf minus 7 heran und gingen mit der Hoffnung auf den Umschwung die Kabine.
Doch dieser blieb leider aus. Die Gäste starten wie aus der Pistole geschossen mit sechs Punkten in Serie. Die Gegenwehr der GIANTS scheint damit endgültig gebrochen.
Vorchdorf kämpft beherzt, hat aber an diesem Abend nicht die nötige Abgeklärtheit und Coolness um ins Spiel zurückzukommen.
Der Gegner aus Wels dagegen trifft aus allen Lagen. Mit einer Quote von 90 % vom Freiwurf beenden die Messestädter das Spiel und siegen sicher 67:83 (33:40) in der Sporthalle Vorchdorf.
Der Sektionsleiter Stellvertreter der GIANTS, Christian Gasiorek fand nach der Niederlage trotzdem aufmunternde Worte für Trainer und Spieler.
"Leider haben wir nicht unser gewohntes Spiel durchziehen können und sind für die vielen kleinen Fehler von den Welsern eiskalt bestraft worden. Trotzdem hat die Mannschaft toll gekämpft und vor der großartigen Kulisse sich nicht aufgegeben. Wir stehen in der Tabelle noch immer sehr gut und liegen genau auf Kurs. Nächste Woche im Derby gegen Gmunden beginnt das Spiel wieder bei Null und wie man bekanntlich weiß, hat jedes Derby eigene Gesetze."
Das angesprochen Derby findet am kommenden Samstag, 07.12.2013 um 19.00 Uhr in der Volksbankarena Gmunden statt. Die GIANTS können jede Unterstützung aus dem eigenen Lager bei diesem schweren Auswärtsspiel gebrauchen.

Kategorie