Letzten Freitag fand das 4. und letzte Duell der Swans und der GIANTS in der diesjährigen Meisterschaft statt. Es war das Duell des 1. gegen den 2. und nur mit einem Sieg hätten die GIANTS noch eine realistische Chance auf den 1. Tabellenenrang gehabt.
Doch owohl die Mannschaft wie aus der Pistole geschossen in das Spiel startete und schnell mit + 9 Punkten in Führung lag (7:16), konnten die GIANTS das hohe Tempo des Gegners nicht wirklich mitgehen. Ab dem 3. Viertel zogen die Swans Punkt um Punkt davon und gingen mit einem komfortablen Vorsprung von 13 Punkten in den Schlussabschnitt. Und auch im letzten Viertel konnten die GIANTS erst gegen Ende ihre Nervosität ablegen und den Rückstand ein wenig verkürzen.
Neben der tollen Teamleistung der Gmunden Swans an diesem Abend muss vor allem der Einsatz der Vorchdorfer Bankspieler erwähnt werden. Allen voran Thomas Klee, Sebastian Egelkraut, und Lorenz Hanke, die sich trotz der drohenden Niederlage mit vollem Einsatz versuchten die Sensation doch noch möglich zu machen.
Gmunden Swans gegen GIANTS VORCHDORF 73:64 (31:28
Die besten Werfer der GIANTS: Wasner 18, Lampl 15
Nächstes Spiel:
UBBC GIANTS Vorchdorf - BBC Linz
Sonnatg 11. April 17 Uhr
Sporthalle Vorchdorf
GIANTS müssen sich zum 4. mal den Swans geschlagen geben
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit