Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Marktmusik Vorchdorf bei ihrer Generalversammlung zurück. Neben dem hohen musikalischen Niveau bei zahlreichen lokalen und überregionalen Auftritten zeichnet eine aktive Jugendarbeit den Verein aus.
Dies zeigte sich vor allem durch 5 Neuaufnahmen im Verein: Theresa Füreder (Querflöte), Sandra Stadlhuber und Veronika Mitterlehner (Klarinette), Stefan Stadlhuber (Posaune) und Andreas Kramesberger (Trompete).
Auch in der Organisation der Jugendarbeit gab es Veränderungen. David Martetschläger wird eine Kapellmeisterausbildung absolvieren und hat die Leitung des Jugendorchesters übernommen. Christian Radner hatte dies seit der Gründung erfolgreich geleitet. Zur Zeit sind 25 Jungmusiker beim Jugendorchester aktiv. Die Aufgaben der Jugendreferenten übernahm Roman Kronberger von Stefan Hörtenhuber.
Nachhaltige Jugendarbeit trägt langfristig Früchte. Das bestätigte die Ehrung von gleich 4 langjährigen Musikern für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft: Peter Haslinger, Klaus Oberndorfer, Franz Oberndorfer und Herbert Itzenberger wurden mit dem Verdienstzeichen in Silber ausgezeichnet.
Marktmusik: Jugendarbeit trägt Früchte
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit