Musikalische Höchstleistungen und neun Jungmusiker

Erstellt von vmedia am

Über 60 Mitglieder blickten bei der Generalversammlung der Marktmusik Vorchdorf auf ein musikalisch erfolgreiches Jahr zurück.
Beim Wertungsspiel inTernberg zog der Klangkörper alle Register und konnte sich in der Kunststufe D einen Ausgezeichneten Erfolg mit 92,25 Punkten sichern - die höchste musikalische Leistung in der 156 jährigen Vereinsgeschichte.

Auch auf internationaler Bühne konzertierte die Marktmusik. Mit derTeilnahme an den Internationalen Musiktagen in Vöcklabruck in der Stufe C behauptete sich der Musikverein neben Auswahlorchestern mit dem zweiten Platz bei der Konzertwertung. Anerkennung für diese musikalische Leistung gebührt in erster Linie Kapellmeister Karl Außerhuber, der in den letzten 4 Jahren eine konsequente Qualitätslinie verfolgt.

Nachhaltige Jugendarbeit trägt Früchte

Neben den musikalischen Erfolgen zog dieMarktmusik eine äußerst positive Bilanz bei der Jugendarbeit. Der Verein gründete als erster im Bezirk Gmunden ein Jugendorchester, das als Nachwuchspool für den Musikverein gilt. Die Früchte dieses Engagements werden nach und nach sichtbar. Gleich neun neue Jungmusiker wurden in die Marktmusik aufgenommen: Mario Kramesberger (Klarinette), Elisabeth Huemer und Maria Pfarrl (Oboe), Michael Haas (Horn), Martin Hörtenhuber (Tenorhorn), Helene Außerhuber (Saxophon), David Martetschläger (Schlagzeug), MartinBammer (Trompete) und Andreas Mitterlehner (Flügelhorn).

Für die nachhaltige Jugendarbeit sind Jugendreferent Stefan Hörtenhuber und Leiter des Jugendorchesters Christian Radner verantwortlich.

Foto: Marktmusik Vorchdorf

Kategorie