Am Weltgesundheitstag dem 7. April 2010 wurde der diesjährige Gesundheitsförderungspreis 2010 des Landes Oberösterreich vergeben. Der Preis wird jährlich im Rahmen der Aktion "Gesunde Gemeinde" überreicht, um besonders gute und beispielgebende Ideen und Projekte zur Gesundheitsförderung hervorzuheben.
Unter den zahlreichen Preisträgern war diesmal auch Vorchdorf vertreten. In der Kategorie "Sonderpreis für innovative Projekte" konnte die Gruppe unter der Federführung von Dr. Claudia WESTREICHER mit dem Projekt "Tag der Sinne" der Projektleiterin Birgit GSTETTNER punkten.
Bei der Preisverleihung in den Linzer Redoutensälen war die "Gesunde Gemeinde" vertreten durch Birgit GSTETTNER, Roswitha MAIER, Sonja LEEB, Regina HUFNAGL und Claudia WESTREICHER.
"Ziel dieser Prämierung ist es, innovative Projekte vor den Vorhang zu holen und diese quasi als Ideenbörse allen Gesunden Gemeinden und der Öffentlichkeit bekannt zu machen", so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, der sich anlässlich der Übergabe besonders bei den mehrheitlich ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankte. "Sie sind ein bedeutender Mosaikstein in der oö. Gesundheitsförderung."
Die nächsten Termine bzw. Informationen zu den nächsten Aktionen der "Gesunde Gemeinde" in Vorchdorf erfährt man unter www.vorchdorf.at oder auf www.vorchdorfonline.at.
Vorchdorfs "Gesunde Gemeinde" bekommt Gesundheitsförderungspreis 2010
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit