Das war’s wohl: UBC Vorchdorf verabschiedete sich mit zwei Niederlagen aus der 1. Badminton Bundesliga. Nach dem 0 : 8 in Wolfurt folgte am Sonntag ein 1 : 7 im Derby gegen Linz – zudem konnten noch in zwei Spielen jeweils ein Satz gewonnen werden.
14 Stunden waren die Vorchdorfer unterwegs – ausbezahlt hat sich jedoch der Vorarlberg Trip keineswegs. Als einziges Erfolgserlebnis blieb ein Satzgewinn von Florian Baumgartner bei der 0 : 8 Niederlage.
Im sonntägigen Derby gegen Linz gelang den Vorchdorfern wohl das beste Saisonspiel. So konnten Manuel Weber / Dominik Kronsteiner im 2. Doppel sogar siegreich das Feld verlassen und Günter Kofler sowie das Mixed Florian Baumgartner / Ester Strobl konnten jeweils einen Satz gewinnen. „Trotz der zwölf Saisonniederlagen ein versöhnlicher Abschluss,“ so UBC Obmann Harald Starl. Das Thema 1. Bundesliga ist damit abgehackt – „wir haben unser Lehrjahr gehabt.“ UBC Vorchdorf wird wohl freiwillig den Weg zurück in die 2. Bundesliga wählen, obwohl sie nicht absteigen müssten, da in dieser Saison nur sieben Teams spielten. „Mit unserem Spielermaterial gehören wir in die 2. Liga.“
Foto: Überraschten gegen Linz mit ihrem Doppelsieg: Dominik Kronsteiner / Manuel Weber
Zum Abschluss am „Besten“
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit