Wenig Erfolgserlebnisse für die jungen Badminton Akteure von UBC Vorchdorf. In der Doppelrunde setzte es zwei klare 0 : 8 Niederlagen gegen Wolfurt und Pressbaum.
Den einen oder anderen Punkt zu erzielen – mit diesem bescheidenen Ziel ging das UBC Team in die Doppelrunde. Bis auf ein paar vergebene Satzbälle konnten Kronsteiner & Co. wenig positive Erfolge feiern.
Das UBC Team trat erstmals komplett an – doch gegen die übermächtigen Gegner in der 1. Bundesliga sind die Vorchdorfer zum Lernen verdammt. So konnte im Spiel gegen Wolfsburg lediglich Thomas Wimmer vier vergebene Satzbälle verbuchen.
Im Auswärtsspiel in Pressbaum das gleiche Bild. Vorchdorfs Youngsters spielten teilweise „brav“ mit – letztlich aber auch hier eine klare 0 : 8 Schlappe. Am besten im Wienerwald noch die beiden ungarischen Legionärinnen, Banghagyi / Strobl, sie vergaben sieben (!) Satzbälle bei der 25:27 Niederlage.
„Wir haben gewusst, dass wir heuer gegen alle um jeden Ehrenpunkt kämpfen müssen,“ sieht sich UBC Obmann Harald Starl gegen die Topteams mit jeder Menge Nationalspieler und Legionäre chancenlos. „Wir haben noch viel zu lernen.“
Foto: Feierte sein Bundesliga Debüt: UBC Youngster Thomas Sturm
Zwei „Abfuhr’n“ für UBC Vorchdorf
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit