2 Vorchdorfer beim Audi Quattro Cup Weltfinale in Dubai

Erstellt von vmedia am

Die begeisterten Hobby-Golfer Klaus Lohninger und Marko Lebelhuber erreichten den tollen 7. Platz im Weltfinale.

Der Audi Quattro Cup ist das weltweit größte Amateur-Golfturnier und sowas wie der Heilige Gral für die Hobby-Golfer. Mitten drin dabei die Vorchdorfer Klaus Lohninger und Marko Lebelhuber vom GC Traunsee Kirchham. Sie konnten sich in den Österreich-Ausscheidungsrunden unter 660 Teams zu je zwei Spielern durchsetzen und reisten Anfang Dezember nach Dubai zum Weltfinale. 

Dort trafen an zwei Wettkampftagen 106 Amateurgolfer aus 53 Nationen zusammen. Gespielt wurde auf einem Platz unter "erschwerten Bedingungen". Denn zwei Wochen vorher traf sich in Dubai die Elite der europäischen Profigolfer und der Platz wurde dafür speziell präpariert. "Die besondere Herausforderung waren bis zu 3 Meter tiefe Bunker und knifflige Grüns," so Klaus Lohninger. 

Nach dem ersten Wettkampftag lagen die beiden Vorchdorfer auf Medaillenkurs, mussten aber in Runde 2 einen leichten Rückschlag hinnehmen. Dennoch landeten die beiden auf dem hervorragenden 7. Platz von 53. Wir gratulieren!

Neben dem Golfturnier gab es ein erlebenisreiches Rahmenprogramm des Veranstalters Audi vor der Kulisse der Wüstenmetropole. Die Teilnahme war für die beiden Vorchdorfer auf jeden Fall ein Highlight, das sie nicht so schnell vergessen werden.  

Kategorie