25 Jahre Bartholomäus-Fest

Erstellt von vmedia am

Lebendige Filialkirche Einsiedling

Seit 25 Jahren veranstaltet der Liturgiekreis Einsiedling das Bartholomäus-Fest zu Ehren des Kirchenpatrons der Filialkirche. Bei der Festmesse mit P. Daniel Sihorsch ging Rudi Kronberger auf die Geschichte des Bartholomäus-Festes ein: 1987 unter dem Kaplan P. Franz Wimmer gegründet, organisiert dieses Fest der Liturgiekreis Einsiedling. Die Einnahmen wurden damals für die umfangreiche Restaurierung der Filialkirche Einsiedling verwendet.

Heute, 25 Jahre danach, werden die Erhaltungskosten gedeckt. Die restaurierte und immer auf Schuss gehaltene Filialkirche ein beliebter Ort für Taufen und Hochzeiten.

Die lebendige Kirchengemeinde in Einsiedling ist spürbar, so P. Daniel bei seinen Grußworten zum Patrozinium. Ein hörenswerter Singkreis und aktive Kirchenbesucher machen die Gemeinschaft in Einsiedling zu etwas Besonderem.

Das Bartholomäus-Fest 2014 fand auf Grund der Witterung in der Gerätehalle von „Kiramoar“ Fam. Kronberger statt. Zahlreiche Besucher kamen über den Tag verteilt zum Mittagessen bzw. Kuchen am Nachmittag.

Text: Gerhard Radner / Fotos: Willi Hitzenberger

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit