A1 Apothekenwerkstatt - Was schmeckst du?

Erstellt von vmedia am
"Das errätst du nie!" "Das kann ja gar nicht so schwer sein." "Es gibt ja eh nur 4 Sorten zur Auswahl!"

So oder so ähnlich waren wohl die Kommentare im Workshop "Was schmeckst du?" am Freitagnachmittag bei der Ferienspielaktion "Apotheken-Werkstatt" der A1 Apotheke im Vorchdorfer S'MILE.

Jede Menge Infos, Spiele, Rätsel rund um die Gesundheit waren vom Team (Daniela, Michaela, Steffi, Christina und Magdalena) rund um Mag. VALIKO der A1 Apotheke ganz toll vorbereitet worden. Und so durften ca. 30 Vorchdorfer Kinder ab 8 Jahren auch heuer wieder In eine Welt voller Gerüche, Farben, Düfte und viel Gesundheit eintauchen.

+) WS GESUNDHEIT AUS DEM GARTEN - von Michaela erfuhren die Kinder z. B. welche Teesorten eine beruhigende/schlaffördernde Wirkung haben.
+) WS WAS SCHMECKST DU? - Steffi war die Spezialistin für die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, die in einer eigens eingerichteten Saftbar zu erraten waren
+) WS ERDBEERBRAUSE SELBST GEMACHT! - heiß geliebt war die Station von Christina; hier konnten die Kinder ihre eigene Erdbeerbrause herstellen, abschmecken und für später mitnehmen
+) WS HINTER DEN KULISSEN - beim Rundgang durch die gesamte A1 Apotheke erfuhren die Kids von Daniela, dass an die 10.000 Medikamente hier gelagert bzw. selbst erstellt werden
+) WS TOBT EUCH AUS - dieser Workshop mit Christian brachte die Mädels und Burschen noch mal ganz schön ins Schwitzen. Das war ja auch gut so. Musste doch der Blutdruck mal so richtig in die Höhe getrieben werden. Wie den sonst sollte man ihn anschließend feststellen und messen können.

Die Organisation selbst welches Kind die Workshops wie und wann besucht, wann es das Bechereis gibt, was in den Pausen selbst gemacht wird, die Gestaltung des Apotheken-Quiz, die Erstellung der Apotheken-Urkunde, das Befüllen der Drandenkerl - Sackerl mit allerlei Goodis von der Apotheke - und der abschließenden Verlosung hatte Magdalena über. Dafür gibt's jetzt aber endlich mal einen TOLLEN APPLAUS!

Ein separater Applaus und ein großes Dankeschön gebührt dem gesamten Team der A1 Apotheke für die jährliche Bereitschaft ein für die Kinder tolles Erlebnis zu gestalten.
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit