Agenda21 - "Grenzenlos Vorchdorf" bei Fachtagung "Integration findet vor Ort statt"

Erstellt von vmedia am

Am 20. Mai 2011 lud die SPES-Akademie ins Bildungshaus St. Magdalena in Linz-Urfahr zur Fachtagung: "Integration findet vor Ort statt" ein.

Die Tagung bot neben interessanten Impulsreferaten und den zahlreichen Workshops auch Gelegenheit von Experten/innen und Praktiker/innen zu lernen, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Gerade in Zeiten wo Gemeinden durch Haushaltskürzungen eingeschränkte finanzielle Handlungsmöglichkeiten haben, werden kleine innovative Projekte immer notwendiger.

Und so konnte Mann und Frau an sogenannten "Best Practice Beispielen" erfahren wie Einrichtungen aus Politik, Verwaltung, Zivilgesellschaft, soziale Organisationen und Personen aus dem Bereich der Bildung bereits aktiv sind.

Ja, und mitten drinn' waren WIR Vorchdorfer (Nicole ERL, Muharrem KESKIN und Christian NEUWIRTH) mit unserem Projekt "GRENZENLOS VORCHDORF". Einmal mehr durften wir unseren Ansatz für ein Miteinander in unserer Marktgemeinde Vorchdorf Interessierten vorstellen, näher bringen.

Apropos näher bringen.
Ganz nahe ist unser nächstes Zusammenkommen am FR 27. Mai 2011. Ab 18 Uhr gibt's in der Schulküche "Grenzenlos Vorchdorf kocht bosnisch!" http://www.vorchdorfonline.at/termin/agenda-21-grenzenlos-vorchdorf-kocht-polnisch
Anmeldungen sind erbeten bei Nicole ERL unter 0699/11609932.

Mehr Infos über die Fachtagung (die Workshops, die Vorträge und vor allem Bilder) gibt's in Kürze im Anhang zu lesen.