Aigner erneut Gruppensieger

Erstellt von vmedia am

Vorchdorfs Rallyeass Gerhard Aigner ist nicht zu bremsen. Trotz dem Fehlen von Großsponsoren gelingt es ihm immer wieder, sich im Spitzenfeld bei den Rallyestaatsmeisterschaften zu platzieren. Bei der Lavantalrallye siegte Aigner in der Gruppe H.

67 Starter aus 8 Nationen kämpften auf 177 Sonderprüfungskilometern um Staatsmeisterschaftspunkte. Gerhard Aigner, diesmal mit einem Mitsubishi evo 7 unterwegs, hatte zu Beginn der Rallye noch Abstimmungsprobleme. „ Die Umstellung vom frontgetriebenen Opel aus der Vorsaison zum allradgetriebenen Mitsubishi war doch größer als erwartet,“ konnte der Vorchdorfer nur auf 10 Testkilometer vor Rennbeginn zurückgreifen.

Von Sonderprüfung zu Sonderprüfung gelang eine immer besser Feinabstimmung auf Aigner’s Fahrstil und so gelang ihm auf der Sonderprüfung 10 die fünftschnellste Zeit im gesamten Feld. Die Gruppe H gewann Aigner mit dem rekordverdächtigen Vorsprung von fast 4 Minuten auf seinen Verfolger -  Gesamtsieger wurde einmal mehr Rekordmeister Raimund Baumschlager. „Über den 8. Platz in der Gesamtwertung und den Gruppensieg bin ich schon ein wenig stolz,“ freute sich der Vorchdorfer, dessen Antreten die vielen Unterstützer und Sponsoren aus der Region erst möglich machten.

FOTO: Gerhard Aigner bei der Lavantalrallye

Foto: Daniel Fessl

Kategorie