Alle Panorama-Ostereier sind gefunden!

Erstellt von vmedia am

Ein voller Erfolg war der Vorchdorfer Panorama Frühling. In ca. 170 360° Panoramen (etwa zur Hälfte Innen- und Außenaufnahmen) konnte man im Internet virtuell durch Vorchdorf spazieren und dabei 60 Geschäfte und Lokale besuchen. In 2 Wochen wurden bei ca. 3.000 Besuchen fast 20.000 Einzelpanoramen aufgerufen. Viele Surfer, die "zum ersten Mal" virtuell in einigen der Geschäfte waren, sagten, dass sie jetzt gleich mal "richtig" hineingehen wollen.

Für den Panorama Frühling wurden in den Geschäften virtuelle Ostereier versteckt. Mit den gefundenen Eiernummern gab es dann in den richtigen Geschäften einen Stempel auf die Gewinnkarte und eine kleine Osterüberraschung. Es gab Würsteln, Feuerzeuge, Schoko Osterhasen, Sekt und viele weitere Geschenke für die Mitspieler. Aus den 60 abgegebenen und voll ausgefüllten Karten wurden dann die Sieger gezogen:

Der Hauptpreis, eine Familien-Jahreskarte für das Freibad Vorchdorf wurde von der Familie Robert & Anita Hüll gewonnen. Jeweils eine 20€ Einkaufsmünze gewannen Walter Haller, Anna-Sabrina Horak und Martina Helmberger. Ein Frühstück für 2 Personen in der AGIP Servicestation Vorchdorf gewann Frau Veronika Maier.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für die rege Teilnahme am Gewinnspiel und für die vielen Zugriffe auf die Panoramen. Großen Dank auch an alle Geschäfte und Lokale, die die Panoramen machen ließen. Ohne sie wäre diese innovative Aktion aus Vorchdorf nicht möglich gewesen.

Die Panoramen bleiben natürlich online und können weiterhin begangen werden. Weitere Spiele werden sicher folgen. Geplant ist z.B. eine virtuelle Schnitzeljagd, ein Adventkalenderspiel und einiges mehr.

Unter www.vorchdorfonline.at/panorama bzw. auf www.panotour.at können Sie die Panoramen betrachten.
(Ein Tipp: das aktuelle Maibaum Panorama ist am Boden im Schloßplatz versteck!) (Und wer hat eigentlich schon das Nachtpanorama im Kreisverkehr entdeckt? :))

Fotos: Willi Hitzenberger
Im Bild: die Gewinner mit Organisator Gerhard Fischer und Bademeister Günter Dopf

Kategorie