ASKÖ Fußballcamp

Erstellt von vmedia am

Training wie bei Profis

Drei Tage lang organisierte die Nachwuchsabteilung des Askö Vorchdorf unter der Leitung von Josef Steiner für  62 Kinder ein Fußballcamp, das bei allen Beteiligten große Begeisterung auslöste. 

Nach einem Trainingskonzept des Landesausbildungszentrum (LAZ) Wels wurde von den  LAZ-Trainern gemeinsam mit den Askö-Betreuern Josef Steiner, Hans Hinterreitner, Peter Maier, Gerhard Sperl, Bozidar Cosic und Christian Rührlinger ein kindergerechtes, aber ausgesprochen lustiges Fußballtraining abgehalten. Zudem wurden die Kinder über die sehr individuelle Talenteförderung in den Ausbildungszentren des OÖ. Fußballverbandes ab 9 Jahre eingehend informiert.

Besonderer Dank gilt Natascha Maier und Silvia Sperl, die mit Unterstützung einiger Mütter täglich für Mittagsessen und Getränke gesorgt haben.  Trotz des wechselhaften Wetters waren diese drei Tage für alle 62 Kids ein richtig toller Ferienabschluss und für die MitarbeiterInnen des Askö Vorchdorf eine Bestätigung, dass Nachwuchsarbeit im Fußball unheimlich bereichernd sein kann!

Foto (Askö Vorchdorf/K. Oberhumer) / Text Hans Kronberger:

Kinder und Betreuer zeigten sich vom dreitägigen Fußballcamp des Askö Vorchdorf höchst begeistert!

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit