Daniela Hochmuth wieder am Snowboard

Erstellt von vmedia am

Daniela Hochmuth, die 20 jährige Snowboarderin aus Vorchdorf ist wieder bereit nach ihrer verletzungsbedingten Pause neue Herausforderungen auf sich zu nehmen.
Nach ihrem Horrorsturz am 24. Dezember 2009 bei dem Sie nur mit sehr viel Glück, einem dutzend Schutzengel und ihren zahlreichen Protektoren (Helm, Rückenprotektor und Protektorhose) der Notaufnahme im Krankenhause entkommen ist, ist die Vize Staatsmeisterin nun wieder fit um die nächsten größeren Contests zu bestreiten.

Im Jänner 2010 versuchte sie ihr Glück nur bei einem Bewerb in Flachau Winkel, dem so genannten Jib King’ (jibben bedeutet soviel wie - mit dem Snowboard auf Eisenstagen aller Art springen, dann darüber rutsch und sich wenn möglich auch noch drehen.) Leider konnte die fesche Boarderin den Titel ‚Jib Queen’ nicht für sich gewinnen, was jedoch nach einer zweiwöchigen, verletzungsbedingten Trainingspause und dem sehr guten internationalen Starterfeld auch kein Wunder war. Eine Platzierung unter dem Top 5 konnte sie jedoch für sich verbuchen.

Daniela konnte nach ihrem Sturz, bei dem sie ca. 20m einen nahe zu schneefreien, felsigen, mit Baumstupfen übersäten Abhang über Kopf hinunter gekullert ist, das Snowboardtraining sehr zügig wieder aufnehmen. Dass sie sich so rasch wider erholt hatte ist natürlich nicht nur den Zufall zu verdanken, sondern Hauptsächlich ihrer sehr guten körperlichen Verfassung. Bis zu 3-mal wöchentlich trainiert die ehrgeizige Sportlerin im Gmundner Fitnesscenter ‚Fit for Life’. Hier befolgt Sie mit höchster Konsequenz ihren 2 ½ Stunden dauernden Fitnessplan, der sie schon im Herbst perfekt auf den jetzige anstrengenden Winter vorbereitet hat. Im Fitnesscenter werde ihr auch die Möglichkeiten geboten sich nach einem Sturz, z.B. im Saunabereich oder bei verschiedenen Kursen für Körper und Seele zu regenerieren.

Wir wünschen der jungen, charismatischen Vorchdorferin viel Glück in der restlichen Snowboardsaison, dass Sie nicht wieder im Krankenhaus landet und für uns Gmundner die Ehre in der Snowboardwelt weiter so tapfer verteidigt.

Kategorie