Der Chines' war ausverkauft

Erstellt von vmedia am

Thomas Maurer ist diesmal der Gschwandtner Sigi, und der sitzt am Beijinger Flughafen fest, weil die Behörden ihn als bereits ausgereist führen. Was mit ihm nun passieren soll, kann er nur mutmaßen, und sein in die Warteschleife verbanntes Hirn hat bloß drei Ventile: die Kommunikation mit Daheim und mit Geschäftskollegen via Firmenhandy, die fruchtlose Ansprache des ebenso rätselhaften wie verständnislosen Chinesen, der den Warteraum mit ihm teilt, und das Selbstgespräch.

Über diese Kanäle erfährt das Publikum nebenbei eine Menge über China und das Leben von Handelsvertretern aus Àodìlì (was auf Chinesisch Österreich heißt) und die höchst eigenartigen Verwicklungen der Globalisierung in diesem Zusammenhang. Außerdem ist noch die chinesische Fassung vom "Hoamatland" zu hören – in der Karaokefassung.
Das erste Kabarett von Guten Morgen Vorchdorf nach einer langen Durststrecke für die Fans dieses Genres fand in der Kitzmantelfabrik vor fast ausverkauftem Haus statt. Bisher schreibt das wiedereröffnete Veranstaltungszentrum also Erfolgsgeschichte.

Text: Michael Praschma, Fotos: Karl Windischbauer

Zum Album hier klicken... //

Kategorie