DEZIBEL beschenkt Vorchdorf

Erstellt von vmedia am
Im Rahmen des gestern durchgeführten „Hardcore Frühschoppen“ überreicht der Kulturverein die Installation „Klanghöhle“ an die Vertreter der Gemeinde.

Bei perfektem Frühschoppen-Wetter und einem vollen Gastgarten im Schloss Hochhaus holte DEZIBEL die zwei Bands "The Menace" und "Zombiefied" auf die Bühne. Damit wurde das bewährte Konzept eines Frühschoppens aufgegriffen und mit neuen Inhalten gefüllt. Die Vielzahl an Besucher/innen zeigte, dass dieses Konzept Anklang fand und viele Leute hinter der Kulturarbeit des Kulturverein DEZIBEL stehen.

Die „Klanghöhle“ ist eine fix angebrachte Installation, mit welcher dauerhaft der öffentliche Raum besetzet und somit jede/r ständig daran erinnert wird, dass es freie Kunst und Kulturarbeit in Vorchdorf gibt. Die „Klanghöhle“ ist betretbar und lädt zu verschiedenen Formen der Interaktion ein. Im Rahmen dieser Interaktion mit der „Klanghöhle“ ist es möglich, Klänge und Geräusche zu erzeugen. Die Klanghöhle ist aber auch ein Geschenk an die Gemeinde Vorchdorf und zeigt, dass DEZIBEL den Ort aktiv mitgestaltet.

Beim Projekt "Public Noise" geht es auch um die Frage, was Kunst und Kultur ist bzw. welcher Stellenwert ihr eingeräumt wird. Dazu freut sich DEZIBEL auf Rückmeldungen aus der Bevölkerung.


Kategorie