Rechtzeitig zu Saisonbeginn wurden die Fahrräder beim Radlcheck der Vorchdorfer Grünen für die kommenden Monate fit gemacht. Die geschützte Fahrradwerkstätte der Promente Vöcklabruck stand auch heuer wieder mit ihrem Know How zur Verfügung. Sie reparierten kleine Schäden, stellten Bremsen und Schaltung ein und kümmerten sich um den richtigen Luftdruck in den Reifen.
Auch die Fahrradcodierung wurde von vielen der Radfahrer in Anspruch genommen. Hierzu wird in den Rahmen ein Code eingraviert, der im Falle eines Diebstahls bzw. wenn es unbefugt benützt und wieder irgendwo abgestellt wird, gute Chancen birgt, das Rad wieder zurück zu bekommen. Gerade Fundbüros haben viele Räder, deren Besitzer unbekannt ist. Der Code erleichtert die Auffindung der Adressen. Darüber hinaus bedeutet eine Codierung einen wesentlichen Diebstahlsschutz, weil ein codiertes Rad für potentielle Fahrraddiebe „heiße“ Ware und damit unattraktiv ist.
Während der Wartezeit auf den Service bewirteten die Mitarbeiter vom Weltladen die Fahrradbesitzer mit Kaffee und Getränken und die Goldhauben verkauften schon die Ahn'lsonntag-Kipferl am Standl.
Zum Album hier klicken...
//
Die Radeln sind bereit
Kategorie