Immer wieder lädt die Raiffeisenbank Salzkammergut in Vorchdorf regionale Organisationen, Vereine oder Firmen ein, Ihre Arbeiten oder ihren Betrieb in der Schalterhalle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Kürzlich fand im Rahmen einer kleinen Feier die Präsentation vom Institut Huemer mit seinem angeschlossenen Seminar- und Bildungshaus statt.
„Seit beinahe 40 Jahren bin ich Kunde der Raika Vorchdorf und mehre Male gab es kritische Momente in der Zusammenarbeit“. So Huemer zur Redaktion. „ Egel ob dies in meiner Schulzeit war und das Geld hinten und vorne nicht reichte, oder nach dem Hagelunwetter 2002, wo der Schaden im Autohaus nicht versichert war. Immer wieder haben die Mitarbeiter der Raika Wege gefunden, mich nicht fallen zu lassen, sondern gemeinsame Lösungen für eine positive Fortführung des Betriebes zu suchen.
„Viel zu oft wird über Banken nur geschimpft und mancher bedenkt dabei nicht, wie wesentlich für unsere Wirtschaft es ist, wenn man einen seriösen Partner findet, der einem das dafür notwendige Geld zu Verfügung stellt. Ich habe da im Großen und Ganzen sehr gute Erfahrungen mit der Raika Vorchdorf gemacht und schätze es auch, dass es immer wieder Zeiten gab, wo mir von der Bank Grenzen bei geplanten Vorhaben gesetzt wurden. Natürlich kommt man dann in Versuchung, sie als kleinlich zu sehen, aber wenn man im Nachhinein dann oft drauf schaut, merkt man dann in der Regel, dass die „gesunde Vorsicht“ der Bank auf jeden Fall richtig war.
Gewinnspiel und interessante Ausstellung lädt zum Verweilen ein.
Die Ausstellung kann noch bis 25. März im Foyer der Raiffeisenbank Vorchdorf besichtigt werden. Jeder hat auch die Möglichkeit an einem attraktivem Gewinnspiel teilzunehmen und es gibt neben einem einwöchigem Familienurlaub auch einen Anspargutschein der Bank zu gewinnen.
Bilder: Ausstellungsbereich und Familie Huemer mit Bankdirektor Johann Stöttinger.
Zum Album hier klicken...
//
Die Vorteile von Regionalität
Kategorie