Auch heuer kann der USC-Seyr-Dach Vorchdorf, aufgrund herausragender Leistungen wieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Verein startete nach der Neustrukturierung des Vorstandes mit vollem Elan in die vergangene Saison.
Vorrangig zu erwähnen ist, die zum vierten mal in Serie und mit großem Abstand gewonnene Landescupwertung durch Stefan Hemetsberger, das Aushängeschild des Vereins. Er holte sich den Cup, indem er 5 mal startete und drei Mal die Tagesbestzeit und zwei mal die zweitbeste Tageszeit erreichte.
Der neu aufgebaute Kinderkader fuhr mit Sperrer Johanna, Gillhofer Sandra, Scherleitner Steffi und Beck Luca gleich im ersten Jahr sowohl im Raika-Völkl-Landeskindercup als auch im Almtalcup einige erfreuliche Podestplätze ein.
Ein Großereignis war auch heuer wieder der für große Begeisterung sorgende Ortsskitag. Unter den 189 begeisterten Teilnehemern, setzten sich Oppeneder Doris und Leichtfried Bernhard als die Ortsmeister durch. Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war mit Sicherheit auch der Mannschaftsbewerb, bei dem sich die „Standies“ gefolgt von den „Brandis“ und den „Pistenflitzern“ durchsetzten.
Ausständig ist noch die Gesamtsiegerehrung des Almtalcups, die vom USC-Seyr-Dach Vorchdorf ausgerichtet wird. Als Sieger konnten sich Mairhofer Gregor (USC Asmag Grünau) und Spitzbart Anni (SU Tritec Pettenbach) durchsetzen. In der Mannschaftswertung belegte der USC-Seyr-Dach Vorchdorf hinter Grünau und Scharnstein den 3. Platz.
Der USC-Seyr-Dach Vorchdorf richtet seine Ziele bereits auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison im nächsten Winter aus.
Am Foto: Bgm. Gunter Schimpl, die Ortsmeister Leichtfried Bernhard und Oppeneder Doris, Harald Agostini
Foto & Text: Michael Brandstötter
Erfolgreicher Jahresrückblick des USC-Seyr-Dach Vorchdorf
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit