Auch heuer haben sechs Vorchdorfer Vereine gemeinsam über drei Tage ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten, das viele Leute zum Gelände beim Gasthaus Schauflinger lockte.
Der Hüvie-Freitag stand unter dem Thema „USA der 30er“ zu dem der Klassiker „Bonnie & Clyde“ gezeigt wurde. Anschließend verwandelte das „Billy Rubin Trio“ die stimmungsvolle Halle in einen Club im Chicago der 30er.
Am Samstag standen schließlich insgesamt acht Vorchdorfer Bands auf der großen Open Air-Bühne. Nachdem das wechselhafte Wetter den Veranstalter/innen viel an Nerven gekostet hat, hielt das Wetter schließlich und die Bands sorgten für ordentlich Stimmung. Bereits am Nachmittag, als die Vorchdorfer Bands auf der Bühne standen, war das Gelände gut besucht. Die Konzerte und die anschließende Aftershow-Party mit DJ’s ging schließlich noch weit in die Nacht hinein.
Den Ausklang am Sonntag lieferte wieder das Jugendorchester der Marktmusik Vorchdorf unter der Leitung von Christian Radner und eine Bläsergruppe. Mit Witz und überzeugenden musikalischen Leistungen wurde das Publikum bei idealem Wetter in Frühschoppen-Stimmung gebracht und das Hüvie Movie 2009 erfolgreich beendet.
Doris Rau (1. Foto) schrieb uns: "Ich war unter den wenigen 3-Tages-Campern beim Hüvie Movie. Es ist eindeutig das gemütlichste Festival von allen. Das überschaubare Gelände und die Stimmung sind super. Der Hot-Hüvie ist mit Abstand der leckerste Snack den es gibt!
Und Porn to Hula haben auf der Bühne so richtig Gas gegeben!
Meine Meinung über's Hüvie Movie: Klein aber fein!"
Fotos: Doris Rau, Benedikt Hageneder, Richard Baldinger
Fotos vom Sonntag gibts von Gerhard Radner und auf www.vorchdorfer.at.
Erfolgreiches Hüvie Movie 2009
Kategorie