Erobert ein Vorchdorfer Afrika?

Erstellt von vmedia am
Was macht der „Heukran-Gieli“ am Schwarzen Kontinent?

Großwildjäger und Goldgräber, die Afrika eroberten. Aber schon bald könnte es ein Vorchdorfer mit einer Trocknungsanlage sein, der auf dem Schwarzen Kontinent landet. „In friedlicher Mission natürlich“, wie Manfred Gielesberger betont.

Der Adlhaminger könnte einen großen Auftrag in Afrika bekommen. „Eine Trocknungsanlage für Kräuter, aus denen ein pflanzlicher Impfstoff gegen Malaria gewonnen werden kann. Nicht überall ist es 'staubtrocken’ in Afrika. Dort könnte unsere Anlage sehr nützlich sein. “Ob das Projekt tatsächlich realisiert wird, hängt noch von vielen Faktoren ab. So lange wird ihm auch zu Hause in Vorchdorf „nicht fad“. Denn nach den Produkten der Firma „GM Technikcenter“ herrscht eine rege Nachfrage.

Vielleicht ist es die Kombination „Landmaschinentechnikmeister“ und „Landwirtssohn“, die Gielesbergers Erfolg auf dem österreichischen und sogar europäischen Markt ausmacht. Theoretisches gepaart mit praktischem Fachwissen – das ist von großem Nutzen für die Kunden. Auch über Förderungen für „Innenmechanisierung“ vom Land OÖ informiert man bei Gielesberger gern. Die sind größtenteils Landwirte, die in der Firma „GM Technikcenter“ einen kompetenten und führenden Anbieter für Heukräne, Belüftungs- und Trocknungsanlagenfür Heu, Hackgut und Getreide sowie für neue und gebrauchte land- und forstwirtschaftliche Geräte (Seilwinden, Holzspalter, Kipper etc.) haben.

„Neben denHeukränen sind unsere Hoftrucks der 'Renner’ bei den Kunden, “freut sich Gielesberger. „Die Hofschlepper haben eine verbreiterbare Vorderachse und sind qualitativ nahezu unerreicht.“ Aber auch nach den Krananlagen und dem entsprechenden Kranservice herrscht europaweit große Nachfrage. In Kirchham wurde beispielsweise das neue Heizwerk mit einer Krananlage und einer Hackschnitzelbelüftungsanlage aus Adlhaming ausgestattet. „Getrocknete Hackschnitzel bieten einen noch besseren Brennwert,“ erklärt Gielesberger dazu, „das ist für viele – auch Privathaushalte – eine große Ersparnis. Unser Service hilft zudem, noch mehr zu sparen.“

So kommt Gielesberger auch mit dem „Hacker“ zu den Leuten, um vor Ort Hackgut zu häckseln, und sie können die Schnitzel auch zu ihm zum Trocknen bringen. Das rechnet sich natürlich nur für die Kunden in der Nähe – nicht für potentielle in Afrika. Aber bis die so zufriedene Stammkunden sein werden wie die regionalen Kunden, wird ohnehin noch viel Heu mit Gielesbergers Heukränen gewendet werden…

Das neue Werberingmitglied erreicht man in Adlhaming 20, im Internet unter www.heukran.at oder unter Tel. 07614/200 45.
Kategorie