ETZI-Haus setzt auf Regionalität

Erstellt von Eva am

Regionalitätspreis für ETZI-Haus in der Kategorie Handwerk und Gewerbe

Die BezirksRundschau verlieh bereits zum fünften Mal den Oberösterreichischen Regionalitätspreis. Das Vorchdorfer Unternehmen „Etzi-Haus“ konnte in der Kategorie Handwerk und Gewerbe die Konkurrenz hinter sich lassen. Bei der Preisverleihung am 18. September 2015 im Schloss Steyregg gratulierte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und überreichte Geschäftsführer Maximilian Etzenberger und Prok. Stefanie Etzenberger den „Oberösterreichischen Preis für Regionalität“.

Ausschlaggebend war, dass bei den ETZI- bzw. AUSTROHÄUSERN vorwiegend Ober- bzw. Österreichische Markenprodukte verarbeitet werden. 75 % aller Arbeiten werden von hauseigenem Fachpersonal durchgeführt. Die restlichen 25 % vergibt Etzi an Subunternehmen, welche vorwiegend aus Vorchdorf bzw. Oberösterreich stammen.

Die Unternehmensentwicklung der letzten 6 Jahre kann sich mit 120 regionalen Arbeitsplätzen sehen lassen. Seit der Eröffnung der ETZI Bau- und Wohnwelt im März 2015 bietet das Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle für alle Kunden unter einem Dach.

Kategorie