Ferienbetreuung bei Miba

Erstellt von vmedia am

Von 17. bis 28. August bietet die Miba erstmals eine Ferienbetreuung für 24 Kinder an.

Das Rahmenprogramm wird in Kooperation mit Otelo, dem offenen Technologielabor, gestaltet. Neben der Miba Krabbelstube ist dieses Angebot eine weitere Initiative des Unternehmens zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Vor allem während der Ferienzeiten stellt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Eltern eine große Herausforderung dar. Da Betreuungseinrichtungen häufig während der Ferien geschlossen haben – zumindest über einen gewissen Zeitraum – ist es für berufstätige Eltern notwendig, für ihre Kinder über eine Dauer von bis zu neun Wochen geeignete Betreuungsalternativen zu finden. Daraus resultiert eine in den letzten Jahren enorm gestiegene Nachfrage nach bedarfsgerechter Ferienbetreuung. 

„Mit unserer Krabbelstube unterstützen wir berufstätige Eltern von Kleinkindern im Arbeits- und Familienalltag. Genauso wichtig ist uns aber gerade während der Ferien Betreuungsmöglichkeiten für ältere Kinder anbieten zu können“, so Vorstandsvorsitzender F. Peter Mitterbauer. Deshalb bietet die Miba heuer erstmals ein zweiwöchiges Ferienprogramm für Kinder von Miba Mitarbeitern im Alter von 4 bis 10 Jahren an. Bis zum 28. August können die 24 Kinder Fahrzeuge bauen, Breakdance lernen, 3D-Druck ausprobieren und ihren Forschergeist in vielen anderen Bereichen ausleben. Die Miba übernimmt den Großteil der Kosten für die Ferienbetreuung.

„Ich freue mich, dass die Miba in den nächsten beiden Wochen mit noch mehr Leben und jungem Forschergeist gefüllt wird“, sagt Mitterbauer. Wenn die Nachfrage im nächsten Sommer weiter steigt, will das Unternehmen auch das Betreuungsangebot erweitern.

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit