Am 14. Oktober starteten die Schüler der VS Vorchdorf mit Unterstützung ihrer engagierten Lehrerinnen eine Flurreinigungsaktion. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken sammelten sie weggeworfene Alu Dosen, Zigarettenpackungen, Plastikflaschen und jede Menge weggeworfenes Jausenpapier ein. In kurzer Zeit konnten viele Müllsacke mit allerlei Unrat gefüllt werden, der sicherlich nichts in unserer schönen Natur zu suchen hat! Christine Baumgartinger, Umweltausschuss - Obfrau von Vorchdorf, besucht am 25. Oktober die Volkschule und brachte jedem Kind als DANKE und Anerkennung ein Probst-Kipferl von der Gemeinde mit.
Wir sind stolz auf unsere Kinder und freuen uns, dass sie bereit sind durch solche Aktionen zeigen wie wichtig es ist, unsere Umwelt sauber und gepflegt zu erhalten.
Ein großes Danke an alle Schüler und Lehrerinnen!
Außerdem gab es pro Klasse einen Preis, der verlost wurde. Dankenswerter Weise gibt es in Vorchdorf Geschäfte und Firmen denen es ein Bedürfnis ist die Kinder in Sachen Umweltschutz zu motivieren. Für eine ganze Familie sponserte Karl Baumgartinger Agip, ein Frühstück, Fa. Schneeberger spendete einen Fair Trade Fußball, die Firma Spar spendete auch einen Fußball und jede Menge Turnbeutel. Vom Uni Markt gab es Kuschelsocken, Martin Fischer spendete einen Rucksack und Filzstifte, Fa. Pöll spendete Gutscheine, Billa und Lidl spendeten Schokolade.
Die Kinder freuten sich über Kipferl und Preise und versprachen auch weiterhin auf ein sauberes Vorchdorf zu achten!
Anbei Fotos von nur einigen Klassen:
Zum Album hier klicken...
//
Flurreinigungsaktion der Volksschüler Vorchdorf
Kategorie