Gelungene Abschlussveranstaltung – Parallelslalom

Am 20.3.2011 wurde erstmals ein Parallelslalom des USC Seyr Dach Vorchdorf erfolgreich über die Bühne gebracht. Nach großem Pech im letzten Jahr aufgrund der Wetterlage, konnte heuer auf perfekte Wetterlage und Pistenverhältnisse zurückgeblickt werden.

Ziel dieser Veranstaltung war es, die besten Läufer der vergangen Saison in den einzelnen Klassen einzuladen und mittels eines KO Systems gegeneinander fahren zu lassen. Die zahlreichen Helfer unseres Schiclubs und die vorzügliche Zusammenarbeit unserer jungen Mannschaft mit dem bereits im jahrelangen Einsätzen erprobten Organisationsteam waren verantwortlich, dass der Parallelslalom ein großer Erfolg war. Die Verantwortung lag dieses mal bei unserer Jungmannschaft (Gollinger Stefan, Heidecker Stefan, Hemetsberger Stefan, Schubert Oliver, Wischenbart Lucas u. Ralf, wofür ihnen herzlicher Dank gebührt. Auch die anschließende Aprés Ski Party und Tombola lies keine Wünsche offen.

Aus den 64 Teilnehmern bei den Herren kristallisierten sich Hemetsberger Stefan vom USC Seyr Dach Vorchdorf und Maierhofer Gregor vom USC Asmag Grünau als die besten Läufer heraus. Nach 12 absolvierten Durchgängen der beiden Läufer, waren die beiden Finaldurchgänge eine klare Sache für Hemetsberger Stefan, der sich damit auch den Sieg im Parallelslalom sicherte. Bei den Damen setzte sich Spitzbart Anni vor Teich Katharina durch.

Eine Woche davor zeigte Wischenbart Ralph ebenfalls vom USC Seyr Dach Vorchdorf mit einem hervorragenden Ergebnis beim 73. Kasberg - Gipfellauf auf. Er bewältigte in seiner Klasse die 1.163 Höhenmeter, zum Teil auf Pisten aber auch anfänglich im freien Gelände, in der schnellsten Zeit. In der Gesamtwertung belegte er den sehr guten 15. Platz.

Text & Fotos: Brandstötter Michael

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!