Am 3. September fand das heurige Hoffest im Bezirksseniorenheim Vorchdorf statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten neben den Bewohnern und Angehörigen, auch Hr. Bgm. Gunther Schimpl, Vertretungen der Gemeinde, Hr. Pfarrer a.D. Oberleitner, die Vorchdorfer Ärtzteschaft, Abordnungen der Rettung und des Besuchsdienstes, ehrenamtliche MitarbeiterInnen, ehemalige MitarbeiterInnen, sowie viele Freunde des BSH- Vorchdorf begrüßt werden.
Den ersten Programmpunkt bestritten "die fliegenden Hawaiigirls vom BSH" eine Gruppe von Bewohnerinnen die gemeinsam mit 2 Schülerinnen (Doris Emattinger und Julia Weissborn) des Diplomlehrgangs das " Fliegerlied" als Sitztanz einstudiert haben. Diese Darbietung löste rege Begeisterung beim Publikum aus das den Akteurinnen eine Zugabe abverlangt wurde und auch alle Anwesenden mittanzten.
Als zweites bekamen wir Besuch von 4 "katholischen Müttern" (Romana Eichhorn, Helga Schipany, Monika Tiefenthaler, Barbara Peter) die sich auf der Bühne lebhaft über Ihre Söhne unterhielten - Und "Oh mein Gott" zum Ende darauf kamen, dass ein Sohn als "Stripper" arbeitet - der dann auch ganz "zufällig" im Publikum anwesend war. Danke an unseren Zivi Martin Diensthuber der diesen Part übernahm und das Publikum zu manchen Zwischenruf hinriss.
Einen weiteren Programmpunkt bot eine spontane Einlage von Hr. Fachlehrer Hartl der Krankenpflege Schule Gmunden der zufällig heute auch im Heim zum klinischen Unterricht anwesend war. Macher stellte sich danach die Frage was trägt ein Oberösterreicher unterm Schottenrock?
Die "lustigen Stiefel " die Mitarbeiter Line Dance Gruppe unter der Leitung von Manuela Ehrlich bot einen weiteren Höhepunkt - der Rhythmus lockte so manchen im Tanzbein zum Mitmachen.
Ein großes Dankeschön wurde der Familie Stöger - Bewohnern des BSH ausgesprochen, die in großzügiger Weise ein Laufband für das "hauseigene kleine Fitnessstudio" sponserten.
Für die Musikalische Untermahlung sorgte in vorzüglicher und humorvoller Weise Hr. Willi Moitzi aus Scharnstein.
Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen hier sorgte Hr. Friedrich Köstler mit seinem Kücheteam in bewehrter Weise das niemand hungrig nach hause gehen musste.
Als Fazit kann man sagen ein gelungenes Fest das viele verschiedene Fassetten bot - und ein tolles Mitarbeiterteam mit dem es immer Spaß macht Feste zu organisieren.
Barbara Peter
Heimleitung BSH- Vorchdorf
Zum Album hier klicken...
//
Gelungenes Hoffest im Bezirksseniorenheim Vorchdorf
Kategorie