Es war das erwartet spannende Aufeinandertreffen in der ersten Runde der 1. OÖ Landesliga mit dem SK Kammer. Am Ende setzten sich die Giants nach einem starken Schlussabschnitt mit 82:73 (36:39) vor toller Kulisse in der Sporthalle Schörfling durch.
Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ein enges Spiel ab. Beide Teams agierten ungewohnt hektisch und hatten im ersten Spielabschnitt mit Foulproblemen zu kämpfen. Erst gegen Ende des ersten Viertels kamen vor allem die Hausherren vom Attersee etwas besser in Schwung und konnten Mitte des zweiten Abschnitts ihre Führung erstmals auf über 10 Punkte ausbauen. Die Giants ließen sich in Phase, angeführt von Neuerwerbung Tobias Lechner, nicht abschütteln und konnten den Rückstand bis zur Pausensirene auf drei Punkte verkürzen. Halbzeitstand 36:39 aus Sicht der Giants.
Der dritte Spielabschnitt startete für die Vorchdorfer alles andere als optimal. Innerhalb von nur zwei Spielminuten kassierten Wasner und Lampl ihr viertes persönliches Foul und mussten somit von Coach Waser kurzzeitig vom Spielfeld genommen werden. Nun folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Kammer traf wie schon im zweiten Viertel zwei Dreier in Folge und ging wieder mit 10 Punkten in Führung (40:50). Das Spiel schien zu Gunsten des SK Kammer entschieden. Doch die Giants konnten im Schlussabschnitt noch einmal einen Gang höher schalten und agierten vor allem in der Defense konzentriert und engagiert. Zwei wichtige Dreier von Giants-Topscorer Neso Bozic und ein „and 1“-Spiel von Georg Lampl brachten die Vorchdorfer erstmals in Führung (71:70). Kammer konnte nicht mehr zusetzen und die Giants brachten angeführt von Neo-Pointguard Georg Frauscher den Sieg ins Trockene.
Somit gelingt den Giants ein wichtiger Sieg zum Auftakt in die Meisterschaft und erstmals ein Sieg beim SK Kammer in einem Pflichtspiel.
Nächste Woche geht es für die Giants weiter mit dem Auswärtsspiel beim letztjährigen Vizemeister FC Neustadt. (06.10.2012, 19.00 Uhr, HS Neustadt)
GIANTS gewinnen zum Saisonauftakt!
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit