Handy-Studententarif made in Vorchdorf

Erstellt von vmedia am

Sensationeller Erfolg für Studentengruppe. Die zwei Vorchdorfer Elisabeth Gollinger und Philipp Hieslmair konzessionieren mit drei weitere Studenten aus Oberösterreich einen Studententarif und gewinnen einen von tele.ring ausgerufenen Wettbewerb. Im Herbst soll der Tarif jetzt umgesetzt werden.
Mit der „Bessermacher Academy“ rief tele.ring Studententeams aus ganz Österreich dazu auf, einen Handytarif samt Handset, Marketingkampagne und Vertriebskonzept zu entwickeln. Aus 90 Teams konnten sich fünf Oberösterreichische Studenten durchsetzen. Als Belohnung winkt den Siegern nun neben einer Reise nach Peking die Umsetzung ihrer Tarifidee.

Ein Tarif von Studenten für Studenten
tele.ring und Sony Ericcson riefen alle Österreichischen Studenten dazu auf, im Rahmen der „Bessermacher Academy“ ihre Ideen rund um einen Studententarif einzureichen. Neben dem Tarif galt es, Marketingkampagne, Vertriebsmodell sowie Handy samt Zubehör speziell für Studenten zu finden. Aus 90 Teams konnten sich die „M&Ms“, fünf Oberösterreichische Studenten, vor der hochkarätigen Jury durchsetzen.
"Das Team aus Oberösterreich hat mit einem innovativen Tarifkonzept, hohem Zielgruppenverständnis, aber auch durch die analytische Herangehensweise bei der Jury gepunktet", reüssiert Thomas Kicker, Bereichsleiter Marketing tele.ring.

Harte Arbeit hat sich gelohnt
Seit Februar arbeitete das Team aus OÖ an ihrem Konzept. Die Arbeit hat sich für die Studenten gelohnt: „Dass unser Tarif umgesetzt wird, erfüllt uns schon mit Stolz und entschädigt für hunderte Stunden intensiver Arbeit.“, sind sich die fünf Oberösterreicher einig. „Wir wollten einen besonderen Tarif entwickeln und hoffen dass er bei den Studenten so gut ankommt wie bei der Jury.“
Im Lauf des Wettbewerbs konnten Elisabeth Gollinger (22), Philipp Hielsmair (22), Urs Hirschauer (27), Philipp Ino Karning (26) und Christoph Zaiko (24) praxisnahe mit den Experten von tele.ring, Sony Ericson und der Werbeagentur Blink zusammenarbeiten. „Für uns war von Anfang an klar: Der Tarif muss jung, frech und etwas gänzlich Neues sein!

„Sicher kein langweiliger Tarif“
„Am meisten freuen wir uns darauf, dass unser Tarif im Wintersemester wirklich umgesetzt wird. Aber zuerst gehtʼs eine Woche nach Peking!“, so die fünf Studenten abschließend: „Zu unserem Tarif sagen wir nur so viel: Er wird eine Revolution am Mobilfunkmarkt einläuten.“

Kategorie