Hörtenhuber neuer Marktmusik-Obmann

Erstellt von vmedia am

120. Generalversammlung mit neuer Vereinsleitung Eine große Veränderung brachte die 120. Generalversammlung der Marktmusik Vorchdorf am 1. März 2015 im Gasthof Ziegelböck mit sich.  Josef Seyr legte nach 14 Jahren sein Amt als Obmann zurück.  Einstimmig wurde Stefan Hörtenhuber zum neuen Obmann gewählt, Stellvertreter bleibt Klaus Lohninger, der nun zusätzlich durch Mathias Traunbauer unterstützt wird. Darüber hinaus wurde der Vorstand neu bestellt. 

Kapellmeister Karl Außerhuber wurde für seine Verdienste um das Blasmusikwesen mit dem Blasmusikehrenzeichen in Silber ausgezeichnet, Hubert Fellner erhielt für seine 25jährige Tätigkeit die Blasmusikverdienstmedaille in Silber. 

4 neue Jungmusiker  

Im Rahmen der Versammlung wurden vier Jungmusiker offiziell in den Verein aufgenommen. Es sind dies Sebastian Radner (Posaune), Elena Pfarrl (Klarinette), Lisa Amering (Klarinette) und Benedikt Atzlinger (Trompete).

Grund zur Freude brachte auch der Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr. Denn neben der Konzertwertung, bei der wir mit 133,7 Punkten als beste Kunststufen-Kapelle „D“ im Bezirk Gmunden abschnitten, und der ausgezeichneten Marschwertung mit 93,52 Punkten prägten vor allem das gelungene Schlossfest im Juli sowie der Ankauf einer neuen Tracht inklusive Haussammlung das Vereinsjahr 2014. Besondere Highlights waren zudem der in ganz Österreich live übertragene ORF-Frühschoppen aus der Kitzmantelfabrik und – obwohl es genau genommen ins Jahr 2015 fällt – die Auftritte von Papa Alexandrovic mit der Sixtinischen Kapelle bei den Faschingssitzungen und am Faschingsumzug. 

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit