Wenn jemand eine Reise tut, dann weiß er was zu erzählen! Die Schüler der HS1 Vorchdorf erlebten aufregende Tage in London.
Die SchülerInnen der 4. Klasse der HS I Vorchdorf erfüllten sich einen lang ersehnten Traum und verbrachten mit zwei Fachlehrerinnen fünf aufregende und interessante Tage in der Weltmetropole London.
Interessant, denn London bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten. Vom berühmten 0-Meridian in Greenwich aus, mit dem linken Fuß auf der westlichen und mit dem rechten auf der östlichen Halbkugel der Welt, gab es eine fantastische Aussicht auf das moderne London und die Docklands. Bei einer Fahrt auf der Themse bewunderten die SchülerInnen das erste Mal alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, die sie später auch zu Fuß erkundeten. Der Besuch bei Madame Tussauds, aber auch London Dungeon und Harrod's waren Highlights dieser erlebnisreichen Reise.
Aufregend fanden die Teenager auch das Leben in den englischen Gastfamilien in Greenwich. Sie wurden sehr nett betreut und lernten die englische Gastfreundschaft schätzen. Die SchülerInnen machten eine interessante Entdeckung: Die Engländer können doch kochen!
Viele schöne Gespräche mit "native speakers" werden sie wohl nie vergessen.
Da London zu den teuersten Städten Europas zählt, möchten sich die Teilnehmer bei nachfolgenden Sponsoren (VKB Vorchdorf, MIBA Sinter Austria Gmbh und AWD Reinhard Oberleitner) besonders bedanken. Sie machten es möglich, dass die sehr hohen Eintrittspreise für die SchülerInnen erschwinglich waren.
Foto: Die SchülrInnen der 4. Klasse der HS I Vorchdorf in London
Text: Harald Starl
HS I Vorchdorf auf den Spuren des "English way of life"!
Kategorie