Jahreshauptversammlung der Landjugend Vorchdorf

Um das Landjugendjahr 2010 Revue passieren zu lassen, wurde bei der Jahreshauptversammlung eine Präsentation gezeigt,in welcher ersichtlich war, dass es wieder ein sehr erfolgreiches Jahr mit einem vielseitigen Programm war:

Zum Thema Brauchtumspflege wurden der Maibaum vom Fällen des Baumes, Binden der Kränze über das Aufstellen des Maibaumes mit anschließender Aufführung von Schuhplattlern und Volkstänzen am Marktplatz, sowie das Erntedankfest mit dem Binden der Erntedankkrone und Mitgestaltung der heiligen Messe gezeigt.

Fotos der Mostkost, welche wieder gemeinsam mit der Ortsbauernschaft und den Ortsbäuerinnen organisiert wurde und heuer erstmals im Kitzmantelareal stattgefunden hat – zeigten dass diese ein voller Erfolg war.

Ebenso wurden Ausschnitte von gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, Fortgehen und vom 3-tägigen Ausflug in Tirol gezeigt – so konnte man sehr gut nachvollziehen, dass der Spaß und die Gemeinschaft einen sehr großen Stellenwert haben und bei der Landjugend nicht zu kurz kommen.

Stefanie Laimer und Johannes Edlinger bedankten sich für die schönen und aktiven Jahre und übergaben als kleines Dankeschön Selbstgebackenes an alle Mitglieder. Beide haben nach dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit das Amt der Leiterin und des Leiters abgegeben.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes, welche Bürgermeister DI Gunter Schimpl durchführte, wurden Bernadette Haudum und Matthias Traunbauer als neues Leiterpaar gewählt. Sie freuen sich auf die neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand.

Falls auch du Lust hast das Landjugendjahr als Mitglied mitzugestalten – melde dich bitte einfach bei einem Vorstandsmitglied. Wir freuen uns auf dich!

Landjugend Vorchdorf

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!