K3-Festival: Kunst bei Tisch

Erstellt von vmedia am

Nach dem Festivalauftakt mit den Ebenseer Dialektrockern "Stoabeck" am Wochenende tischen die Salzkammergut-Junggastronomen des Open-Hosts-Netzwerks nun so richtig auf: volle Teller, volles Programm. K3 steht für Kultur, Kunst und Kulinarik, und als Veranstalter tritt ein Netzwerk namens Open Hosts auf. Das ist der Zusammenschluss junger Gastronomen im Salzkammergut, wobei die teilnehmenden Betriebe zum guten Teil sehr traditionsreich sind. Die Vorchdorfer Hoftaverne Ziegelböck zum Beispiel oder das Weiße Rössl in St. Wolfgang.

Die Premiere ist gelungen. Die vierköpfige Ebenseer Musikgruppe „Stoabeck“ sorgte am Wochenende für Stimmung im Schloss Eggenberg, wo die Auftaktveranstaltung zum Kulturfestival K3 über die Bühne ging.

Kommenden Samstag, den 20. April, findet in Jo’s Restaurant in Vorchdorf ein kulinarisch-spanischer Abend statt mit Tapas, feinen Grillspezialitäten und chilliger Livemusik.

Am Samstag, den 4. Mai folgt „Goisern meets Vorchdorf" im Cafe.Lounge.Bar NOVUM.
Der Vorchdorfer Klaus Aschauer, ein seit 40 Jahren „Heimatvertriebener“, gedenkt seiner Wurzeln und liest Gedichte und Balladen aus Bad Goisern. Begleitet wir er von der „nia z‘haus-Musi“ aus Neukirchen, die ihren Namen zu Recht verdient. Ihr „ Bandleader“ Hans Peter Höller war vor Jahren Lehrer in Vorchdorf. Ein zu Herzen gehender Nachmittag wartet auf Sie.

Weitere Programmdetails unter www.openhosts.at.

Mehr Bilder auf www.vorchdorfer.at

Kategorie