Kampfintensives Wochenende bei den Kirchhamer Judokas

Erstellt von Eva am

Letztes Wochenende zeigten die Kirchhamer Judokas ihr Können in der Schülerliga, bei den U21 Landesmeisterschaften und in der Landesliga A 2016. Bei allen Bewerben wurden tolle Erfolge erzielt und sie bewiesen ihren Kampfgeist.

In der Schülerliga kämpfte Kirchham gegen Wels. Nach der ersten Halbzeit führte Kirchham knapp mit 04:03. Die Siege erkämpften Zagler Nico (-27kg), Littringer David (-34kg), Artelsmair Markus (-50kg) und Aigner Leon (+50kg). Sonntagbauer Nico erkämpfte ein Unentschieden. In der zweiten Halbzeit wurde es nochmal richtig spannend und führte zwischenzeitlich Wels mit 07:06. Die beiden Kirchhamer „Schwergewichte“ konnten aber die letzten Kämpfe für sich entscheiden und ging Kirchham mit 08:07 als Sieger nach Hause.

Mit 5 Judokas fuhr Trainer Gerald Radner am Wochenende zu den U21 Landesmeisterschaften nach Niederwaldkirchen. Rupert Beiskammer holte dort den Landesmeistertitel. Schuster Alexander, Aignesberger Simon und Strasser Paul erkämpften je einen 3. Platz.

Ebenso erfolgreich war der Auftakt der Landesliga A 2016 gegen WAT Stadlau. Nach der ersten Hälfte führten die Kirchhamer bereits mit 09:02 und ließen sie den Kämpfern aus Wien keine Chance. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Kirchhamer überlegen und ließ sich das Endergebnis mit 17:05 für Kirchham sehen. Die Punkte für Kirchham holten:

Beiskammer Rupert (-55kg), Göller Florian (-66kg), Beißkammer Markus (-73kg), Huemer Marcel (-81kg) und Aignesberger Simion (-81kg) erkämpften je 2 Siege.

Beiskammer Johannes (-50kg), Kranixfeld Jakob (-50kg), Rauscher Florian (-66kg), Kaiser Stephan (-66kg), Loitelsberger Bernhard (-73kg), Schuster Alexander (+90kg) und Sturmair Felix (+90kg) je einen Sieg.

Kategorie
Gemeinde