Anlässlich der gemeinsamen Florianifeier von Gemeinde, Pfarre und den beiden Freiwilligen Feuerwehren Kirchham und Feichtenberg kamen über 100 Florianijünger zum festlichen Gottesdienst in die Pfarrkirche. Unter dem Motto "Not motiviert, Hilfe tut gut" dankte Pfarrer P. Burkhard Berger in seiner Ansprache den Feuerwehrleuten für ihre Einsatzbereitschaft zum Schutz und Wohl der Gemeindebevölkerung.
Ehrung für langjährigen Chronisten
Bei der anschließenden weltlichen Feier im Gasthaus Pöll überreichte Bürgermeister Hans Kronberger Ehrenringträger Helmut Piringer die Florianimedaille für seine 37jährige Tätigkeit als Chronist der FF Kirchham. Piringer, der auch Autor des Kirchhamer Heimatbuches ist, war bis zur letzten Wahl im Februar auch Mitglied des Kommandos und legte diese Funktion nun zurück. Der Bürgermeister lobte die ausgezeichnete Zusammenarbeit der beiden Wehren untereinander wie mit der Dorfgemeinschaft und dankte besonders dafür, "dass ihr eure Freizeit für unsere Sicherheit ehrenamtlich und unentgeltlich zur Verfügung stellt".
Explizit dankte das Ortsoberhaupt auch der engagierten Feuerwehr- Jugendgruppe, die vor Kurzem mit ihren Betreuern im gesamten Gemeindegebiet die Straßenränder vom Müll gesäubert haben. Pflichtbereichskommandant Ing. Bernhard Hutterer lud abschließend zu den Feuerwehrfesttagen der FF Kirchham vom 11. bis 13.Mai im Festzelt hinter der Volksschule herzlichst ein.