Am 23. Oktober trat der neu gewählte Gemeinderat der Gemeinde Kirchham zur konstituierenden Sitzung zusammen.
Zu Beginn der Ratsversammlung wurde der mit 90,3 % Zustimmung direkt gewählte Bürgermeister Hans Kronberger von Hofrat Dr. Bernhard Aigner, in Vertretung von Bezirkshauptmann Mag. Alois Lanz, wie auch den von der ÖVP-Fraktion nominierten Vizebürgermeister Anton Pühringer angelobt. Danach gelobten alle Gemeinderäte in die Hand des Bürgermeisters ihre Tätigkeit "....gesetzeskonform, unparteiisch und uneigennützig..." zu erfüllen. Die Wahlen der Gemeindevorstands- und Ausschussmitglieder sowie der Gemeindevertreter in überörtliche Organisationen wurden allesamt einstimmig beschlossen.
In seiner Ansprache hieß Bürgermeister Hans Kronberger vorerst die neuen Gemeinderäte/innen Michael Silmbroth, Andrea Raffelsberger, Josef Eder und Katharina Pointl (alle ÖVP) sowie Herbert Holzinger und Josef Bammer (FPÖ) herzlich willkommen und dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern Elisabeth Huemer, Ernst Spitzbart, Klaus Schober , Michael Medl (alle ÖVP) und Marianne Wiesenberger (FPÖ) für ihre Arbeit im Ortsparlament. Sein Dank galt auch alle Gemeindebediensteten wie den Vereinen und Körperschaften, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
Der Bürgermeister ersuchte alle Verantwortungsträger wie die gesamte Bevölkerung , diesen besonderen "kirchhamerischen Geist des guten Miteinanders in der Dorfgemeinschaft " zu erhalten und die Gemeinde in bewährter Weise mit Offenheit, Toleranz und Hausverstand gemeinsam zu gestalten. Nach der Sitzung wurde die neu bestellten Gemeindevertreter vom der Ortsmusik empfangen, ehe alle Anwesenden der Einladung des Bürgermeisters zum gemeinsamen Abendessen ins Gasthaus Pöll folgten.