Leopold-Kunschak Preis für die Vorchdorferin Mag. Dr. Ursula Rami

Erstellt von vmedia am

Leopold-Kunschak-Wissenschaftspreis 2010 an Frau Univ.-Ass. Mag. Dr. Ursula Rami

Am 9. April 2010 wurden im Parlament, unter Anwesenheit von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, die Leopold-Kunschak-Wissenschaftspreise 2010 verliehen!
Vorchdorf war mit Frau Mag. Dr. Ursula Rami als Preisträgerin auf dem Gebiet der Sozialwissenschaften ehrenvoll vertreten.
Der Leopold-Kunschak-Preis wird jährlich, seit 1965, für herausragende Arbeiten auf dem Gebiet der Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften vergeben. Prominente Preisträger der letzten 40 Jahre waren u. a. Jean-Claude Juncker, Lech Walesa, Egon Kapellari und Kardinal Joseph Ratzinger.
Ursula Rami ist gebürtige Vorchdorferin, arbeitete auch mehr als 10 Jahre im elterlichen VW-Betrieb und studierte an der Johannes Kepler UNI Linz Sozialwirtschaft, davon ein Semester in Kapstadt / Südafrika. Die ausgezeichnete Doktorarbeit mit dem Titel „Betriebsräte zwischen neuen Funktionen und traditionellen Erwartungen ihrer Belegschaft“ stellt industrielle Arbeitsbeziehungen mit der bisher in der wissenschaftlichen Diskussion weitgehend vernachlässigten Beziehungsproblematik zwischen Belegschaft und deren gesetzlichen Interessenvertretung (Betriebsratinstitution) in den Mittelpunkt.
Die Familie gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Kategorie