Die Vorchdorfer Marktfestwochen leben und zeigen eine große Vielfalt: von Rocknight im Kühlhaus, über mediterranes Feeling bei Jo's am Tanglberg und traditionell deftiges in Kalki's Hausfleischerei
Am Mittwoch 24. Juni ging es im Vorchdorfer Kühlhaus heiß her. Kühlhaus-Wirt Hubert lud ein zum Musikabend mit waschechter Rockmusik. "Uncle.J" - Nu Metal Band aus Vorchdorf/Ottnang - startete bevor "Death Rising" aus Laakirchen so richtig den Geschmack der Rockfans traf.
Mediterran und etwas leiser ging es am Donnerstag 25. Juni bei Jo's Restaurant am Tanglberg in die nächste Runde der Marktfestwochen. Unter dem Thema "Mediterrane Grillerei" zauberte der leidenschaftliche Koch Gaumenfreuden der Extraklasse unter freiem Himmel. Die Gäste wurden am abgesperrten Tanglberg und im Gastgarten bewirtet. Dazu gab es Live-Musik von Ronny Kubera.
Mit den "Kloa-Laut'n" aus dem Hausruck begrüßte am Freitag 26. Juni Christian Kalkhofer seine Gäste. Dass es am Freitag die besten Kesselheißen beim Kalki gibt, hat sich schon seit langem herumgesprochen. Entsprechend großer Andrang um die frischen Fleischprodukte ab Hof herrschte auch an diesem Freitag. Oldie-Fans, Radfahrer und viele weitere hungrige Gäste nutzten den sommerlichen Freitag, um im Gastgarten oder im Holzpavillon Leute zu treffen und den Stempel für die Marktfestwochen abzuholen.
Fotos: Mi: Willi Hitzenberger; Do/Fr: vorchdorfmedia