MIBA Lehrlinge unterstützen die Volksschule Pamet

Erstellt von vmedia am

Vor 1 Jahr schloss MIBA Sinter Austria GmbH Vorchdorf eine Bildungspartnerschaft mit der Volksschule Pamet ab. Diese Kooperation ist gekennzeichnet durch gemeinsame Aktivitäten. Die Zusammenarbeit ist regelmäßig und beschränkt sich nicht auf einmalige Begegnung. Warum? Förderung der Lese- und Schreibkompetenz sowie Förderung von technischem, naturwissenschaftlichem und auch wirtschaftlichem Verständnis ist für Firmen wie MIBA interessant, um Talente von morgen frühzeitig zu entdecken.

Dafür erhielt die VS Pamet schon viel Unterrichtsmaterial: Werkzeug- und Materialkisten, Lehrer-Handbücher und Forschermappen zur Durchführung vieler Versuche und Experimente. „KiTec - Kinder entdecken Technik“ und „NaWi – geht das?“ soll die Schüler spielerisch für die Welt der Naturwissenschaften, Technik, sowie der Wirtschaft und Sprachen begeistern und den Lehrern das nötige Rüstzeug dafür bereitstellen. Grundsteine, mehr junge Menschen für entsprechende Ausbildungen und berufliche Tätigkeiten zu motivieren. Lehrlingsausbildner Christian

Danzer überreichte diese Boxen den Lehrerinnen der VS Pamet.
Letzte Woche gestaltete sich diese Kooperation in einer anderen Art und Weise: MIBA Lehrlinge halfen der Schule Pamet, neu angeschaffte Spielgeräte im Schulhof aufzubauen und einzurichten. Schwere körperliche Arbeit, die die 3 jungen Burschen meisterhaft bewältigten. Sie wurden um einige Erfahrungen reicher, die Schule profitierte von ihrem Einsatz.

Danke für so eine tolle Zusammenarbeit Schule – MIBA, hier besonders Christian Danzer.

Text & Fotos: VS Pamet

Kategorie