Lehrbeginn für 31 Mädchen und Burschen
Das Lehrlingsteam der Miba ist wieder um 31 Mädchen und Burschen gewachsen. Die neuen Lehrlinge wurden zum Beginn des Lehrjahres von den Miba Lehrlingsausbildern in der Miba Academy in Laakirchen persönlich in Empfang genommen. In den kommenden Jahren werden sie an den oberösterreichischen Standorten zu Produktions-, Oberflächen- bzw. ElektrotechnikerInnen ausgebildet. Über die Möglichkeiten einer Lehre in der Miba können sich interessierte Jugendliche beim „Tag der offenen Lehrwerkstätte“ am 16. Oktober in Laakirchen informieren.
Mit September starteten 31 Mädchen und Burschen ihre Lehre in der Miba. Nach einem 10-wöchigen Grundlehrgang in der Miba Academy werden 14 Lehrlinge in der Miba Gleitlager (Laakirchen), 12 in der Miba Sinter Austria (Vorchdorf), zwei Lehrlinge in der High Tech Coatings (Vorchdorf) und drei in der Miba Frictec (Roitham) ihre Ausbildung zum Produktions-, Oberflächen- oder Elektrotechniker antreten. In den kommenden 3,5 Jahren werden sie über ein spezielles Ausbildungsprogramm sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und optimal auf das Berufsleben vorbereitet. „Wir heißen unsere neuen Lehrlinge herzlich willkommen und gratulieren ihnen zu ihrer Entscheidung. Denn mit einer Lehre in der Miba stehen ihnen alle Türen offen“, so Bernhard Reisner, Vice President Human Capital Miba AG.
„Tag der offenen Lehrwerkstätte“ am 16. Oktober
Alle interessierten Jugendlichen und ihre Eltern können sich beim „Tag der offenen Lehrwerkstätte“ am 16. Oktober 2014 in der Miba Academy in Laakirchen über die Miba Lehrlingsausbildung informieren. Ab 17.00 Uhr geben Miba Lehrlinge mit ihren Ausbildern einen detaillierten Einblick über Ausbildung und Karrierechancen in der Miba.