Mit mehr als 100 PS Richtung Olympia

Erstellt von vmedia am
Der fahrende Läufer Christian Pflügl

Er ist einer der erfolgreichsten Sportler unserer Gegend: Christian Pflügl (30) LCAV Doubrava, Langstreckenläufer aus St. Konrad. Sein realistisches Ziel sind die Olympischen Spiele in London 2012.

Auf dem Weg dahin hat er nun einen starken Begleiter bekommen. Pflügl begann vor 10 Jahren mit dem Leistungssport. Seither gewinnt er fast alle wichtigen Läufe. Beim Linz-Marathon 2008 sorgte er für Aufsehen, weil er diese Distanz erstmals lief – und gleich auf Anhieb mit neuem oö. Rekord in die österr. Spitze rannte.

Zuletzt gewann er „zum Drüberstreuen“ den Vöcklabrucker Stadtlauf und den Gmundner „Toscanalauf“. „Soviel Talent aus unserer Gegend muss unterstützt werden“, sagten da zwei andere „Lokalmatadore“. Ernst und Markus Müller, selbst mit KFZ Müller (Bad Wimsbach und St. Konrad) so etwas wie „wirtschaftliche Marathonmänner“, stellten dem Läufer spontan einen Citroen C4 zur Verfügung. Die Versicherung trägt Herr Rosenauer von der OÖ Versicherung.

„Beim Laufen ist er ja ohnehin der Schnellste. Aber damit er auch schnell und sicher zu den Wettkampforten kommt, braucht er ein adäquates Fahrzeug. Schnell, wendig, sportlich, aber auch sparsam im Energieverbrauch. Der Citroen C4 passt mit diesen Eigenschaften perfekt zu Christian Pflügl,“ so die Müllers.

Sprachen’s ... und gingen davon, um für den neuen Schützling und seine Olympia-Ambitionen ab sofort die Daumen zu drücken.

Foto: Markus Müller, Christian Pflügl und Ernst Müller
Kategorie