Einen großartigen Erfolg konnten die SchülerInnen der 1. Klasse der NMS 1 Vorchdorf beim Rot Kreuz Wettbewerb „Young blood“ erzielen. Mit ihrem Beitrag konnten sie unter der Leitung ihrer Werklehrerin Regina Füreder unter 580 Einreichungen als jüngste Teilnehmer in der Kategorie Foto mit dem Bild „Textile Blutkonserven“ bundesweit den 3. Platz erzielen.
Die Blutkonserven wurden mit roter Wolle in glatten und verkehrten Maschen gestrickt und auf eine Holzplatte aufgeklebt. Strohalme dienten als Infusionsschlauch und jede(r) SchülerIn deklarierte das eigene Werkstück mit Namen und Blutgruppe.
Die Preisverleihung fand im Palais Eschenbach in Wien statt, wo die Vorchdorfer Gewinner einen großzügigen Preis (gesponsert von Wüstenrot) für die Klassenkasse überreicht bekamen. Im Vorfeld des Galaabends konnten die Vorchdorfer noch einen erlebnisreichen Tag in Wien mit Besuch im Tiergarten Schönbrunn erleben.
FOTO: Die preisgekrönten SchülerInnen der NMS 1 Vorchdorf mit ihrem Projekt „Textile Blutkonserven“ bei der Verleihung im Palais Eschenbach.
NMS 1 mit "Textile Blutkonserven" erfolgreich
Kategorie